Elisabeth Potje
freut sich auf Sie...

 

Home
Kinderbücher
Fachbücher
Über mich
Kinderträume
Lebenssinn
Impressum

 

Die Abenteuer von Elia, dem Wasserschwein

Als Elia nach einer langen Reise zu Hubsi kommt, sind die Dorfbewohner überrascht: Was ist denn ein Wasserschwein? Genauso geht es den Tieren, denen Elia in den nächsten Tagen am Seerosenteich begegnet.
Glubsch, der großäugige Fisch, der sie zunächst für einen Biber hält und befürchtet, sie würde den Seerosenteich aufstauen, fasst nur langsam Vertrauen. Von den Fischen respektiert und stets um Rat gefragt, trägt er als „Hüter des Teichs“ auch eine besondere Verantwortung.
Und Raffi, der etwas verwegene Waschbär, der im nahen Wäldchen lebt, verstrickt das Wasserschweinmädchen in gefährliche Abenteuer – oder ist es umgekehrt? Aber Raffi verhält sich manchmal so merkwürdig. Es scheint, als hätte er ein Geheimnis. Gemeinsam durchlebte Gefahren bescheren Elia am Ende einige neue Freundschaften.